Steckbrief

Geboren am: 27. Mai 1988
Wohnort: Dornbirn, Vorarlberg

Eltern: Rupert und Luise
Geschwister: Ulrike, Karin, Nadine und Daniel

Rennlizenz: ÖSV (Österreichischer Skiverband)
Disziplinen: Ski Nordisch / Skispringen
Trainingsgruppe: Damen
Kader: Nationalmannschaft
Verein: SK Kehlegg

Ausbildung: Freizeitpädagogin
Beruf: Heeressportlerin

Hobby: Klettern, Laufen, Fußball spielen, Freestyle-Skifahren
Motto: „No copy – just be yourself!“
Leitsatz: „Liebe, Authentizität, Freiheit, Leichtigkeit, Hingabe, Facettenreichtum und Gemeinschaft – das sind die Grundwerte, die mich im Leben und in meiner Laufbahn als Sportprofi begleiten.“

Ziele

„Mit Wille, Entschlossenheit und Mut wieder den Anschluss an die Weltspitze zu finden – das ist mein Ziel! Zusätzliche Motivation gibt es durch die Chance, sich für die Olympischen Winterspiele 2018 zu qualifizieren!“